Referenten für Wintertreffen 2023 gesucht

Liebe Freundinnen und Freunde historischer Räder!

wie vermutlich die meisten von euch schon mitbekommen haben, wird das nächste Wintertreffen vom 03. bis 05. Februar 2023 wieder in Bad Hersfeld stattfinden. Anmelden kann man sich derzeit noch nicht, dies wird aber rechtzeitig möglich sein und ihr werdet hierzu auch über den Vereins-Newsletter informiert.

Das Thema des Wintertreffens 2023 lautet „Fahrrad-Reklame“. Hierzu wird es traditionell eine Ausstellung geben, die selbstverständlich davon lebt, dass die Teilnehmer entsprechende Exponate mitbringen. Also, denkt schon einmal darüber nach, was ihr an außergewöhnlichen Schildern, Displays, Prospekten etc. zur Verfügung stellen könnt. Und vergesst bitte einen entsprechenden Schutz wie Prospekt- und Plakathüllen nicht.

Selbstverständlich wären auch Vorträge zu diesem Thema besonders wünschenswert, aber wir freuen uns über jeden Vortrag, auch zu anderen fahrradhistorischen Themen. Davon lebt nun einmal das Wintertreffen! Daher:

Bitte meldet euch, wenn ihr auf dem Wintertreffen einen Vortrag halten könntet / möchtet!!!

Und bitte keine falsche Scham – es ist ein Treffen von und für Mitglieder, d.h. es muss nicht alles hochwissenschaftlich sein. Lasst uns einfach an euren Erkenntnissen und Hobby-Schwerpunkten teilhaben.

Falls ihr einen Vortrag halten möchtet oder, insbesondere für die, die noch nie auf einem Wintertreffen waren, Fragen zu Ablauf und / oder potentiellen Vorträgen habt, dann meldet euch gerne bei:

Ivo Böttcher – Mail: kayser-fahrrad@gmx.de

oder

Helge Schultz – Mail: radsonne@arcor.de

Über eure Nachricht freuen sich

Ivo & Helge

Uwe SchellhasReferenten für Wintertreffen 2023 gesucht