Verein

AUKTION 2022

Liebe Sammlergemeinschaft,

die Vereins-Auktion ist eine der Attraktionen während der Velocipediade. Ich möchte gern den Grundsatz: „Aus der Sammlung – für die Sammlung“ prägen. Für mich heißt das: Nicht der größtmögliche Gewinn, sondern die gemeinsame Freude am Hobby und der freundschaftliche Austausch sollten hier im Mittelpunkt stehen. Möglicherweise bekommt man für ein angebotenes Teil an anderer Stelle ein paar Euro mehr. Aber die Atmosphäre einer Saalauktion, das Lauern der Mitbietenden und das Raunen im Raum, wenn der Hammer fällt, das erlebt Ihr direkt vor Ort! Auch ein Schnäppchen ist allemal drin.

Zur Einlieferung:
Die direkte Einlieferung zur Aktion muss spätestens am Auktionstag, dem 5. August 2022 um 9.00 Uhr persönlich oder über eine Vertrauensperson vor Ort erfolgen. In Ausnahmefällen sind  vorherige Zusendungen an mich nach Absprache möglich. Die eingereichten Exponate werden dann noch einmal von unserem Auktionsteam begutachtet und auf Übereinstimmung mit den eingereichten Beschreibungen und Bildern geprüft. Der Verkäufer oder ein Vertreter sollte bei der Auktion anwesend sein, die Exponate selbst anliefern und ggf. auch wieder abtransportieren! Selbstverständlich wird den Einliefernden Diskretion zugesagt. Unser Auktionator und der Vereinsvorstand stehen gerne für alle Fragen rund um die Auktion zur Verfügung.

Ablauf der Auktion:
Die Auktion beginnt um 14 Uhr und vorher besteht ausreichend Zeit, die Lots noch einmal in natura zu besichtigen. Alle Auktionsteilnehmer – auch solche, die nur schauen wollen – zahlen 5 Euro Eintritt und erhalten hierfür eine Bieternummer. Diese 5 Euro werden im Falle eines Zuschlags ab der Höhe von 50 Euro angerechnet.
Der Aufruf erfolgt in der Regel in der Reihenfolge der Lotnummerierung. Nachdem etwa die Hälfte der Lots aufgerufen wurde, gibt es eine Pause.
Anschließend sind die ersteigerten Objekte vor Ort zu bezahlen und zu übernehmen.

Gruß von Frank Papperitz

Die Exponate der Auktion 2022

Hier seht ihr die Angebote unserer diesjährigen Auktion. Sie erstrecken sich über viele Bereiche der Fahrradgeschichte und es ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei!
Die angegebenen Preise sind die Startpreise der Lots. Wir freuen uns über eure rege Teilnahme.

Lot Liste Auktion 2022 herunterladen

Auktion einreichen

(Für die diesjährige Auktion können nur noch Einreichungen unter Vorbehalt erfolgen)

    Einzureichendes Objekt



    Persönliche Daten






    Jan-Peter ZurekAuktion