Verein

AUKTION 2021

Die Auktion für Fahrräder, Hilfsmotoren und Zubehör ist ein fester Bestandteil der alljährlich stattfindenden Velocipediade. Diese Auktion ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und wurde auch 2019 in Neu Anspach rege besucht und mit großem Interesse wahrgenommen.
Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben!

Die nächste Auktion findet bei der Velocipediade 2021 in Wittenberg statt.

Die Abbildungen und Beschreibungen der einzelnen zum Verkauf stehenden Artikel werden fortlaufend und angemessen auf der Website präsentiert und so zu betrachten sein. Weiterhin ist geplant, hier auch rechtzeitig vor dem Auktionstermin einen elektronischen Katalog bereit zu stellen, mit dem eine Übersicht der Versteigerungsobjekte und der Selbst-Ausdruck zur Auktionsteilnahme ermöglicht werden sollen.

Bei der Auktion werden auch wieder 20-30 vor Ort eingelieferte „Überraschungs-Exponate“ zu ersteigern sein, es zahlt sich also immer aus, persönlich anwesend zu sein !

Die Auktion lebt von den Einreichungen der Mitglieder und dem Verein nahe stehender Personen. Die Einreichung von Artikeln ist für den Einlieferer kostenlos! Ein kleiner Aufschlag kommt wie gehabt zum erzielten Verkaufspreis hinzu, welcher allein unserem Verein zu Gute kommt.

Wir hoffen sehr, dass es uns weiterhin gelingen wird, die Auktion mit jedem Jahr zu verbessern. Bitte zögert nicht, einzureichende Objekte sowie Anfragen aller Art an die oben genannten Kontaktdaten zu stellen.

Übrigens, wir haben noch Kataloge vergangener Auktionen im Archiv, die heute schon Sammlerwert besitzen. Bestellbar sind diese hier.

Hier findet ihr die Bedingungen zu der Auktion!


Einige Exponate der Auktion 2019

Die eingereichten Exponate werden von unserem Auktionsteam begutachtet und bei Eignung gerne angenommen. Der Verkäufer oder ein Vertreter sollte bei der Auktion anwesend sein, die Exponate selbst anliefern und ggf. auch wieder abtransportieren! Unser Auktionator und der Vereinsvorstand stehen gerne für alle Fragen rund um die Auktion zur Verfügung.

Lot Übersicht herunterladen

Auktion einreichen

    Einzureichendes Objekt



    Persönliche Daten






    fahrradvereinAuktion