Wintertreffen

Wintertreffen 2017 Erfurt, 17. bis 19. Februar 2017

Tagung und Börse für historische Fahrräder und Hilfsmotoren. Ein feiner Fahrradtrödelmarkt zur besten Schrauberzeit.

Das Wintertreffen bietet Zeit, sich intensiv über bestimmte Themen auszutauschen, fachlichen Rat in Ruhe zu erhalten, kleine Sammlungen vorzustellen, mit sauberen Fingern in originalen Katalogen und Zeitschriften zu blättern und vieles mehr. Der aktive Austausch, das Diskutieren und Fragen stehen im Mittelpunkt. Es eignet sich daher auch besonders für Sammler, die noch nicht über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen. Besonders wertvoll ist der Teilemarkt zur besten Schrauberzeit.
Die Liste der Referenten und Themen wird aktuell unter www.historische-fahrraeder.de veröffentlicht. Dort finden sich auch Bilder und Berichte der zurückliegenden Wintertreffen.


Wichtige Mitteilung!
Für das Wintertreffen 2017 hat sich eine kurzfristige Änderung ergeben, da Tilman die Organisation nach 13 erfolgreichen Jahren abgegeben hat und diese Aufgabe kommissarisch vom Vorstand des Historische Fahrräder e.V. übernommen wurde. Da der Rahmen für Treffen 2017 bereits steht, heißt es nun „Bekannter Ablauf, neue Organisatoren.“ Das bedeutet, der Ort, die Zeit und das Programm bleiben wie gewohnt, aber die Ansprechpartner für die Anmeldung sowie für die Themenvorschläge ändern sich.

Bitte beachtet also, dass die Anmeldung an Mona Buchmann geht und es eine neue Bankverbindung gibt.
Themenvorschläge und inhaltliche Anregungen sendet ihr bitte an Johannes Rilk,
fahrradfreunde.thueringen@gmail.com, Tel. 03641-9279429 (Mo-Fr, ab 20:00 Uhr)

Das Anmeldeformular ist nun auch hier verfügbar:


Anmeldeformular 2017

Download anmeldung_wintertreffen_2017.pdf (109 kB)