Hersteller gesucht

Hersteller gesucht

Hersteller gesucht – unbekanntes Fahrrad

Bilder

Mitglied

Peter Wendland
E-Mail: peterwendlandus@gmail.com


Wer hat Informationen zu diesem 26-Zoll-Ballonrad? Leider fehlt das Steuerkopf-Schild, der Lochabstand beträgt 55 mm. Das Kettenblatt erinnert an JUPITER. Um welche Marke könnte es sich handeln?

Weitere charakteristische Merkmale sind:
Kettenteilung 5/8zoll.
Rahmennummer: 405 tausend
Die Schutzblechhalterung sieht nach 20er Jahre aus.
Die Gabelscheide zeigt nach hinten, wie bei meinem 26er Ballon-Brennabor von 1933.
Als ich es ca 2003 in Kassel erworben hatte , waren die Riemann-Beleuchtung  und die Laufräder mit Naben  von  Sachswerke Reichenbach 1953 vorhanden. Dann könnte das Rad in Ostdeutschland gefahren sein ,und wurde dort mit neuen Laufrädern  ausgestattet. Sehr markant ist die Steuerkopfverschraubung und dass das untere Gabellager einen weiten Abstand zum Gabelkopf hat.

Über jeden erdenklichen Hinweis auf den Hersteller freut sich Peter Wendland

Exif_JPEG_420

Exif_JPEG_420

Exif_JPEG_420

Exif_JPEG_420

Christoph UlbrichHersteller gesucht
read more

Informationen über Hanow und F.B.L. gesucht

Suche Informationen über Hanow und F.B.L.

Bilder

Mitglied

Norbert Webs
E-Mail: mister_ninja@gmx.de

Tel. 0172-9471466

PLZ / Ort: 01920 Ralbitz- Rosenthal, OT Zerna


Hallo, ich suche Informationen über die Fahrradmarken Hanow und F.B.L. (Torino), Würde meine Fahrräder gern zeitlich einordnen. Existieren Rahmennummernlisten?
Für den Aufbau suche ich auch Fotos und Beschreibungen der Ausstattungsmerkmale.

Danke im Voraus
Norbert

 

Christoph UlbrichInformationen über Hanow und F.B.L. gesucht
read more