Ein Känguru kommt zur 25. Velocipediade am 18. August 2023 nach Rheine

Liebe Freundinnen und Freunde historischer Fahrräder,

wenn man hört, dass am 18. August ein Känguru zur 25. Velo nach Rheine kommt, gewinnt man den Eindruck, dass der Veranstalter alles macht, um möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer zu diesem Event zu locken. Anscheinend schreckt er nicht mal davor zurück, ein exotisches Tier aus dem gegenüberliegenden Naturzoo über das Veranstaltungsgelände hoppeln zu lassen, nur um die Aufmerksamkeit für die Velo zu erhöhen. Da tut offensichtlich jemand alles, um seine Veranstaltung aufzuwerten. Das stimmt! Aber ich versichere euch, dass auch bei dieser Velo nicht unnötig Tiere zu Schaden kommen werden.

Das Erscheinen eines Kängurus verdanken wir allein dem engagierten Einsatz von Frank Papperitz! Frank hat wieder eine tolle Sammlung für unsere Auktion zusammengestellt (alle Lots findet ihr wie gewohnt auf unserer Website). Und da ist diesmal auch ein Kangaroo von Hillman, Herbert & Co. (Lot 100) dabei! Überhaupt hat Frank einige Leckerbissen gefunden, die jedes Sammlerherz höher schlagen lassen. Neben dem Kangaroo (Füttern und Necken verboten, aber Ansehen und Streicheln erlaubt) hat er u.a. noch ein Ordinary (Lot  060) und ein sehr spezielles (Lot 075) Hochrad („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“) gefunden.

Wer, so wie ich, schon ein oder zwei alte Fahrräder besitzt und dessen Keller zu klein ist, kann natürlich auch auf weniger platzraubende Angebote setzen. Warum nicht den modernen Gelsattel des Safetys durch einen zeitgemäßen Ledersattel aus der Auktion ersetzen? Oder einfach mal eine Beleuchtung anbringen. Und wer das auch schon alles hat, kann doch auf Klingel, Wimpel oder Krawatte bieten. Wenn man in der Auktion etwas ersteigert, hat man in jedem Fall ein schönes Andenken an diese Velo mit dem Kamel (oder welches Tier war das noch mal?) erworben.

Ich freue mich schon sehr, euch in Rheine zu sehen.

Uwe Schellhas

 

 

 

 

 

Uwe SchellhasEin Känguru kommt zur 25. Velocipediade am 18. August 2023 nach Rheine