Mitglieder Login

Um diesen Inhalt zu sehen musst du Miglied im Verein Historische Fahrräder sein und dich einloggen.

7. Fahrrad-Klassik-Markt Berlin

7. Fahrrad-Klassik-Markt Berlin 2017

Am 10. September versammelte sich, nun schon zum siebenten Mal, eine bunte Gesellschaft von Fahrradenthusiasten auf einem Hinterhof in der Berlin-Spandauer Jagowstraße. Darunter etliche alte Bekannte aber auch wieder neue Freunde des rostigen Hobbys. Und so kamen, trotz einiger Standabsagen, wieder rund 50 Meter Stände zusammen.
Nachdem das Wetter in den Vortagen mit Regen und Wind nichts Gutes verhieß, blieb es am Markttag trocken und sogar die Sonne ließ es sich nicht nehmen, einen Blick in den Hof zu werfen.
In Berlin beginnt der Tag immer etwas später. So waren die klassischen „Jäger und Sammler“ bereits vor Eröffnung des Marktes um 10.00 Uhr da und wurden erst gegen Mittag vom typischen Berliner Marktflaneur abgelöst. In fast familiärer Stimmung wechselten das ein oder andere Rad und in größerem Maße Ersatzteile und Sammelgut ihre Besitzer.
Wir laden schon jetzt ein zum nächsten Fahrrad-Klassik-Markt 2018. Wie immer am Tag des Offenen Denkmals, dann am Sonntag den 09. September.

Max Reder7. Fahrrad-Klassik-Markt Berlin