Mitglieder Login

Um diesen Inhalt zu sehen musst du Miglied im Verein Historische Fahrräder sein und dich einloggen.

Verein

AUKTION 2018

Die Auktion für Fahrräder, Hilfsmotoren und Zubehör ist ein fester Bestandteil der alljährlich stattfindenen Velocipediade. Diese Auktion ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und war auch 2017 in Weinböhla mit neuem Konzept ein voller Erfolg.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an das letztmalig tätige Auktionsteam für die großartige geleistete Arbeit!

In den nächsten Monaten stellt der Vorstand gemeinsam mit interessierten Mitgliedern ein neues Team zusammen, um auch weiterhin hochklassige und interessante Auktionen bieten zu können.

Jeder, der sich hier einbringen möchte, sei es bei der Suche nach geeigneten Exponaten oder bei der Organisation, ist herzlich willkommen. Bitte meldet euch beim Vorstand!

Die nächste Auktion findet dann hoffentlich bei der Velocipediade 2018 in Essen statt. Es gibt keinen Auktionskatalog in gedruckter Form mehr, die Abbildungen und Beschreibungen der einzelnen Artikel werden auf der Website publiziert. Weiterhin wird es bei der Auktion diverse vor Ort eingelieferte „Überraschungs-Exponate“ zu ersteigern geben, es zahlt sich also sicher aus, persönlich bei der Auktion anwesend zu sein.

Die Auktion lebt von den Einreichungen der Mitglieder und dem Verein nahe stehender Personen. Die Einreichung von Artikeln ist für den Einlieferer kostenlos! Ein kleiner Aufschlag kommt wie gehabt zum erzielten Verkaufspreis hinzu, welcher allein unserem Verein zu Gute kommt. Wir hoffen stark, dass auch weiterhin viele tolle Objekte eingereicht werden und wir die Auktion mit jedem Jahr verbessern können. Übrigens, wir haben noch Kataloge vergangener Auktionen im Archiv, die heute schon Sammlerwert besitzen. Bestellbar sind diese hier

Das waren die Exponate der Auktion 2017

Auktion einreichen

Einzureichendes Objekt



Persönliche Daten






fahrradvereinAuktion