Mitglieder Login

Um diesen Inhalt zu sehen musst du Miglied im Verein Historische Fahrräder sein und dich einloggen.

Für Mitglieder mit einer dreistelligen Mitgliedsnummer: Falls Ihr Login nicht funktioniert bitte eine 0 vor die dreistellige Mitgliedsnummer setzen und nochmals versuchen.

Verein

AUKTION 2018

Die Auktion für Fahrräder, Hilfsmotoren und Zubehör ist ein fester Bestandteil der alljährlich stattfindenen Velocipediade. Diese Auktion ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und war auch 2017 in Weinböhla mit neuem Konzept ein voller Erfolg.
Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an das letztmalig tätige Auktionsteam für die großartige geleistete Arbeit!
Mittlerweile steht ein neues Auktionsteam aus den Reihen unserer Mitglieder bereit. Auktionator, Kopf des Teams und Ansprechpartner für die Einlieferungen ist zukünftig Marco Krüger – Mitglied Nr. 918, Tel: 0049 171 5511205, email: marco_krueger@hotmail.com , der an dieser Stelle schon mal jeden von Euch aufruft, Keller und Vitrinen zu durchforsten und mit dem Verkauf schöner Exponate den Fortbestand unsere liebgewonnen Vereinsauktion zu sichern.
Die nächste Auktion findet bei der Velocipediade 2018 in Essen statt. Es gibt keinen Auktionskatalog in gedruckter Form mehr, die Abbildungen und Beschreibungen der einzelnen Artikel werden auf der Website publiziert. Weiterhin wird es bei der Auktion diverse vor Ort eingelieferte „Überraschungs-Exponate“ zu ersteigern geben, es zahlt sich also sicher aus, persönlich bei der Auktion anwesend zu sein. Die Auktion lebt von den Einreichungen der Mitglieder und dem Verein nahe stehender Personen. Die Einreichung von Artikeln ist für den Einlieferer kostenlos! Ein kleiner Aufschlag kommt wie gehabt zum erzielten Verkaufspreis hinzu, welcher allein unserem Verein zu Gute kommt. Wir hoffen stark, dass auch weiterhin viele tolle Objekte eingereicht werden und wir die Auktion mit jedem Jahr verbessern können. Übrigens, wir haben noch Kataloge vergangener Auktionen im Archiv, die heute schon Sammlerwert besitzen. Bestellbar sind diese hier


Liebe Fahrradfreunde und Vereinsmitglieder,

Mein Name ist Marco Krüger und ich möchte mich hier als neuer Leiter des Auktionsteams und zukünftiger Auktionator unserer charmanten und einzigartigen Vereins-Auktion vorstellen. Die Fahrräder und alles, was damit zusammenhängt, faszinieren mich schon lange. Schon in meiner Jugendzeit in den 80er Jahren hatte ich alle möglichen Fahrräder, vom Klapprad über BMX, bis hin zu ersten Oldtimerfahrrädern, damals die von meinen Urgroßeltern.
Nachdem ich durch meine Berufsausbildung und betrieblichen Werdegang im KFZ-Bereich die Zweiräder etwas aus den Augen verloren hatte, fand ich vor über zehn Jahren zufällig wieder ein solches Oldtimerrad auf dem Sperrmüll, das ich sofort gesichert habe. Ich habe es geputzt und hergerichtet und schon war die Fahrradliebe neu entfacht.
Heute beschäftige ich mich wieder intensiv mit alten Fahrrädern, dazu kommt, dass ich das Sammeln von Anbauteilen und Lampen für mich entdeckt habe, ein hochinteressantes und quasi unerschöpfliches Gebiet für Sammlernaturen wie mich. Nachdem ich von der Suche nach einem neuen Leiter des Auktionsteams im Verein hörte und meine Hilfe anbot, freue ich mich jetzt darauf, zukünftig die traditionelle Auktion bei der jährlichen Velocipediade vorzubereiten, mit zu gestalten und auch durchzuführen. Ich werde mich bemühen, es sympathisch und spannend stattfinden zu lassen. Da, wie erwähnt, zu meinen Aufgaben auch das Zusammentragen und Zusammenstellen der Exponate (Lots) gehören wird, möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, Euch bereits an dieser Stelle zur Einlieferung interessanter Exponate aufzurufen. Überlegt mal, ob Ihr auch etwas zum Gelingen unser Auktion beitragen möchtet, indem Ihr ein schönes Fahrrad oder interessante Zubehörteile aus Euren Kellern und Vitrinen zur Versteigerung freigebt. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt: Nur wenn man bereit ist, Platz für Neues zu schaffen und Veränderungen aktiv zu gestalten, wird man in die Lage versetzt, sich und seine Sammlung weiter zu entwickeln und gleichzeitig auch Anderen dies zu ermöglichen.
Ich bin dafür jederzeit ansprechbar und freue mich über jede Kontaktaufnahme. Persönlich sehen wir uns spätestens bei der Velocipediade 2018 im Auktionssaal.

Es grüßt Euch herzlich,
Marco

Mitglied-Nr. 918 / 0171-5511205 / marco_krueger@hotmail.com

Einige Exponate der Auktion 2018

Auktion einreichen

Einzureichendes Objekt



Persönliche Daten






fahrradvereinAuktion